RanFighting präsentiert UFC 222 Cyborg vs Kunitskaya

Am 3. März ist es wieder soweit. Die Elite der MMA-Welt gibt sich mal wieder die Ehre bei einem krachenden Stelldichein unter dem Banner der UFC. Die T-Mobile Arena in Paradise/ Nevada wird an diesem Abend Schauplatz einer hochwertigen Fightcard…

Allein schon durch die „baddest woman on the planet“ Cris Cyborg, ist ein Spektakel garantiert. Nicht erst durch ihren letzten Sieg gegen Holly Holm hat die seit nunmehr fast 13 Jahren im MMA ungeschlagene Brasilianierin ihren Ruf als Queen des Damen-MMA eindrucksvoll untermauert. Doch Vorsicht, die 28jährige Russin Yana Kunitskaya ist wahrlich keine Laufkundschaft.

Die gefährliche Strikerin, die sich ihren letzten Schliff im renommierten Jackson/Wink-Gym in Albuquerque/New Mexico holt, will Cris Cyborg in ihrer 2. Titelverteidigung gehörig in die Suppe spucken. Erst im August letzten Jahres gewann sie den Titel im Bantamgewicht bei Invicta FC, den sie allerdings Anfang des Jahres zugunsten ihres UFC-Vertrages niederlegte.

Pikant…

auch Cyborgs letzte Gegnerin Holly Holm trainiert an gleicher Stelle unter den Trainerlegenden Greg Jackson und Mike Winkeljohn. Möglicherweise kann sie Kunitskaya wertvolle Tipps für ihren großen Auftritt gegen Cris Cyborg mit auf den Weg geben. Doch auch die restliche Maincard hat es wahrhaftig in sich.

Im Co-Main-Event trifft der an Nr. 3 im Federgewicht gerankte, gefährliche Senkrechtstarter Brian Ortega auf den unmittelbar vor ihm gelisteten, ehemaligen Champion im Leichtgewicht, Frankie Edgar. Rising Star gegen Veteran – wer wird sich durchsetzen?

Vervollständigt wird die Card durch den Bantamgewichtskampf zwischen Sean O`Malley und Andre Soukhamthath, dem Gefecht zwischen Cat Zingano und Ketlen Vieira sowie einem Aufeinandertreffen der schweren Jungs. Hier trifft der ehemalige UFC-Champion Andrei Arlovksi auf den Niederländer Stefan Struve, der mit seinen 2,13 m seinem Spitznamen „Skyscraper“ alle Ehre macht.

Wer sich diese Fights nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell sein Ticket bei Ranfighting sichern unter:

https://webtv.ranfighting.de/?selected_page_index=0&now=24

Kommentare sind geschlossen.

MMA Wordpress Theme provided by Vega Designs

Oktagon – Episode 14

Video der Woche: Hatte Rogan vor mehr als 9 Jahren Recht?