Ronda Rousey vs Holly Holm

by Remo ~ November 14th, 2015

Ronda Rousey vs Holly Holm

holm220px-Ronda_Rousey

Heute Nacht ist es also wieder so weit. Ronda Rousey bekommt ihr nächstes argloses Opferlamm dargeboten. Dieses mal ist es die bedauernswerte Holly Holm, die Dana White seinem Goldkind Rousey zum Frass vorwirft. Wie üblich versucht die UFC nun natürlich, Rouseys Gegnerin als ebenbürtige, gefährliche Puncherin zu verkaufen, um den Fans damit die Sinne zu vernebeln und ihnen zu suggerieren, Holly Holm wäre eine legitime Herausforderin.

Das gleiche Spielchen konnte man zuletzt bei Beth Correia beobachten, die chancenlos und völlig überfordert untergegangen ist, nachdem man sie im Vorfeld als gefürchtete Strikerin verkauft hat. Ohne Frage ist Holly Holm boxerisch um einiges besser als Correia, allerdings werden auch ihre Erfolge im Boxen nicht ausreichen, um Ronda ernsthaft Paroli zu bieten. Wie eine an Nr. 7 gerankte Kämpferin überhaupt zu einem Titelkampf kommt; darüber kann man nur spekulieren. Ein Rematch gegen Zingano oder eine dritte Auflage gegen Miesha Tate wären sicherlich um einiges interessanter gewesen. Insbesondere die Tatsache, dass man die an Nr.1 gerankte Tate derartig übergangen hat, ist vielen Fans sauer aufgestossen. Sei`s drum. Nun ist es eben Holly Holm, die sicherlich Potential hat, allerdings im MMA noch lang nicht reif und erfahren genug ist, um gegen eine Ronda Rousey zu bestehen.

Sehr wahrscheinlich wird der Kampf schnell zu Ende sein, wenn es Holm nicht gelingt, Rousey mit ihrem Striking auf Distanz zu halten. Letztlich läuft dieses Mismatch auf einen Submission-Sieg für Ronda Rousey in der 1. Runde hinaus. Für die Fans bleibt die Hoffnung auf künftig bessere Matchups. Im Raum steht nach wie vor ein erneutes Aufeinandertreffen mit Miesha Tate oder gar der lang ersehnte Traumkampf vieler MMA-Fans gegen Cris `Cyborg` Justino. Der Weg dafür ist mit Cyborgs Verpflichtung seitens der UFC jedenfalls geebnet. Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Vielleicht nicht so sehr auf den heutigen Kampf, allerdings umso mehr auf eventuelle Kämpfe gegen Tate und Cyborg.

Hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack:

Kommentare sind geschlossen.

MMA Wordpress Theme provided by Vega Designs

Oktagon – Episode 14

Video der Woche: Hatte Rogan vor mehr als 9 Jahren Recht?