Mark Hunt vs Stipe Miocic – der Kampf

by Remo ~ Mai 10th, 2015

Mark Hunt vs Stipe Miocic – der Kampf

Vor etwa einer Stunde war es also soweit. MMA-Veteran gegen aufstrebenden Newcomer. Mark Hunt gegen Stipe Miocic.

In Runde 1 war der Kampf noch relativ ausgeglichen und blieb hauptsächlich im Stand. Beide konnten Treffer anbringen und keiner hatte signifikante Vorteile. Runde 2 verlief ähnlich, allerdings neigte sich das Pendel immer mehr in Richtung Miocic, je länger der Kampf andauerte. In Runde 3 wirkte Hunt schon ziemlich erschöpft und kraftlos, sodass Miocic, der eine unglaubliche Workrate an den Tag legte, den Kampf immer mehr zu seinen Gunsten gestalten konnte. Die takedowns wurden  nun immer häufiger und Hunt war mittlerweile mehr am Boden als auf den Beinen, wo ihn Miocic sehr gut zu halten vermochte und mit schwerem groundandpound eindeckte. Ab der 4. Runde hatte Hunt, der von Beginn an schon müde und kraftlos wirkte, dem frischeren Miocic nichts mehr entgegen zu setzen. Immer und immer wieder brachte ihn Miocic zu Boden und setzte ihm dort schwer zu. Ein Kampfabbruch war nur noch eine Frage der Zeit. Steter Tropfen höhlt den Stein und nach 2:08 min in der 5. Runde hatte der referee genug gesehen und bewahrte Mark Hunt mit dem Kampfabbruch vor ernsthaften Schäden.

Fazit:

Mark Hunt wirkte von Anfang an irgendwie müde und kraftlos, während Stipe Miocic eine unglaubliche workrate an den Tag legte, die man sonst nur von Cain Velasquez kennt. Er beschäftigte Hunt permanent und ließ ihn gar nicht in den Kampf finden. Zusätzlich frustrierte er ihn mehr und mehr mit seinen takedowns, mit denen er den Kampf auf den Boden verlagerte, wo er ihm mit teils heftigem groundandpound zusetzen konnte. Stipe Miocic neutralisierte Hunts Waffen, indem er ihn ständig in die Defensive drängte und ohne Unterlaß beschäftigte, was schließlich der Schlüssel zum Sieg war. Hunt war schwer gezeichnet und der Abbruch völlig gerechtfertigt. Man muss ehrlicherweise sogar sagen, daß der Kampf wohl noch eher abgebrochen worden wäre, hätte er nicht in Hunts „Heimat“ Australien stattgefunden.

File under: Kämpfe | Leave a comment »

Kommentare sind geschlossen.

MMA Wordpress Theme provided by Vega Designs

Oktagon – Episode 10

Oktagon – Episode 9

Oktagon – Episode 8

Video der Woche: Hatte Rogan vor mehr als 9 Jahren Recht?