Mark Hunt vs Stipe Miocic

by Remo ~ Mai 8th, 2015

Mark Hunt vs Stipe Miocic

MMA-fans sind voller Vorfreude, denn am Sonntag erwartet uns in Australien ein überaus spannender Kampf.

Mark Hunt trifft auf Stipe Miocic. Die Nr.4 des HW-rankings trifft auf die Nr.5. Was kann man von diesem Gefecht erwarten? In erster Linie Spannung, Spannung, Spannung. Warum? Natürlich, weil der mittlerweile über 40-jährige MMA-Veteran Mark Hunt die vielleicht größte one-punch-knockout-power im MMA hat.

Egal, gegen wen der super-sympathische Neuseeländer im Oktagon steht; es liegt stets ein schwerer KO in der Luft. Man sollte sich bei Mark Hunt-Kämpfen nicht dazu hinreißen lassen, kurz aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder was auch immer, denn der Kampf könnte bereits vorbei sein, wenn man wieder vorm TV angekommen ist. Denkt man an den krachenden Haken, mit dem er den 2,13 m großen Stefan Struve geerdet hat, oder den brutalen uppercut, mit dem er dem quasi „unausknockbaren“ Roy Nelson die Lichter ausknipste, kann man als MMA-fan nur mit der Zunge schnalzen. Unvergessen natürlich auch seine epische Schlacht mit „Bigfoot“ Silva oder die Leichtigkeit, mit der er Titelherausforderer Fabricio Werdum mehrmals zu Boden schickte, bevor ihn eine kleine Unachtsamkeit die Chance auf einen Titelkampf gegen Cain Velasquez gekostet hat.

Auf der anderen Seite hätten wir den relativ unverbrauchten, aufstrebenden Stipe Miocic, der sich in äußerst kurzer Zeit mit guten Leistungen ins Rampenlicht gekämpft hat. Seine Siege gegen Roy Nelson und Fabio Maldonado waren mehr als solide Leistungen und spätestens seit seinem Kampf gegen Ex-Champion Junior dos Santos, dem er trotz der Niederlage durchaus auf Augenhöhe begegnete, ist Miocic in der Riege der top-contender angekommen.

Uns erwartet also ein spannender fight, in dem fast alles passieren kann und am Ende wird man hoffentlich Mike Goldbergs unverkennbare Stimme voller Begeisterung ins Mikrofon sein typisches: „IT IS AAAAAAALLLL OVER!“ schreien hören, denn das würde bedeuten, dass der Kampf gehalten hat, was die Ansetzung im Vorfeld versprach.

Mit einem jubelnden Mark Hunt im Oktagon.

Lets get it on!!!

File under: Preview | Leave a comment »

Kommentare sind geschlossen.

MMA Wordpress Theme provided by Vega Designs

Oktagon – Episode 14

Video der Woche: Hatte Rogan vor mehr als 9 Jahren Recht?