Crocop vs Gonzaga II

by Remo ~ April 10th, 2015

Gonzagacrocop

Vor fast genau 8 Jahren sahen wir, wie Gabriel Gonzaga die vielleicht größte Überraschung des Jahres gelang, indem er Mirko Crocop mit seiner eigenen Waffe schlug und ihn mit einem high kick spektakulär ausknockte.

Keine andere Niederlage hat sich den fans der „croatian sensation“ derartig eingebrannt.

Morgen bekommen wir also das „rematch“ vorgesetzt, welches diese Bezeichnung allerdings nach all den Jahren eigentlich gar nicht mehr verdient.

Unter welchem Motto könnte der Kampf nun also stehen?

Wäre „Not gegen Elend“ zu sarkastisch gewählt?…

Schaut man sich die letzten Karriere-Jahre der beiden an, ist man geneigt, dieses Motto als durchaus passend zu bezeichnen. Was Crocop anbetrifft, bleibt festzuhalten, dass ihn die Niederlage seinerzeit dem Eindruck nach gebrochen hat. Vom einst gefürchteten striker war nicht mehr viel zu sehen. Nach der Niederlage verlor er 6 weitere Kämpfe. Mehr als in seiner gesamten MMA-Karriere zuvor. Crocop war nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Und Gonzaga?

Nun, ihm erging es nicht wesentlich besser. Der Überraschungssieg gegen Crocop blieb sein größter Erfolg, von dem er lange zehrte und er verlor in den Jahren darauf gar 8 Kämpfe.

Viele fans fragen sich zu Recht; was dieser Kampf aus sportlicher Sicht bringen soll.

Beide haben ihre beste Zeit bereits hinter sich, was auf Crocop freilich noch sehr viel mehr zutrifft.

Als Crocop-fan bin ich hin-und hergerissen.

Soll ich mir einen Sieg wünschen, was vielleicht bedeuten würde, dass er noch weitere Kämpfe bestreitet und seine Legende noch mehr demontiert? Oder soll ich mir lieber wünschen, dass er erneut deutlich verliert und so womöglich endlich zu der Einsicht gelangt, dass er mit nunmehr fast 41 Jahren und locker 10 Jahre nach seiner prime auf dem Level nicht mehr mithalten kann?

Hm…

Ich habe mich entschieden…entgegen aller Vernunft.

Ich will sehen, wie er Gonzaga mit einem echten crocop`schen left high kick ausknockt.

So wie Igor, so wie A.Emelianenko, so wie Wanderlei Silva.

Und danach seinen Rücktritt verkündet!

 

File under: Preview | Leave a comment »

Schreibe einen Kommentar

MMA Wordpress Theme provided by Vega Designs

Oktagon – Episode 14

Video der Woche: Hatte Rogan vor mehr als 9 Jahren Recht?